PAPAGEIENHILFE NRW E.V.

Papageientierheim Wuppertal

Liebe Gäste...

nett ist schön, kritisch auch! Nur keine Scheu...




Gästebuch

28 Einträge auf 3 Seiten
Peter Viethen
07.10.2019 12:31:40
Hallo liebe Krügers!
Wir wollen uns ganz herzlich für unseren Quatschkopf bedanken. Er bringt uns sehr viel Freude. Der Tipp einen mittelalten Herren in unsere Familie aufzunehmen hat sich als gut erwiesen. Ihr Gefühl hat sie nicht getäuscht-er passt. Die Eroberung war erfolgreich dank ihrer Tipps. Nun können wir den zweiten Schritt- eine nette Partnerin- kaum erwarten. Ihr großes Engagement ist bemerkenswert und ihr Einfühlungsvermögen in Papagei und Mensch macht sie aus. Nochmals danke für ihr Vertrauen!
Peter Viethen
07.10.2019 11:01:06
Hallo liebe Krügers!
Wir wollen uns ganz herzlich für unseren Quatschkopf bedanken. Er bringt uns sehr viel Freude. Der Tipp einen mittelalten Herren in unsere Familie aufzunehmen hat sich als gut erwiesen. Ihr Gefühl hat sie nicht getäuscht-er passt. Die Eroberung war erfolgreich dank ihrer Tipps. Nun können wir den zweiten Schritt- eine nette Partnerin- kaum erwarten. Ihr großes Engagement ist bemerkenswert und ihr Einfühlungsvermögen in Papagei und Mensch macht sie aus. Nochmals danke für ihr Vertrauen!
Uwe Prinz
20.08.2019 10:36:42
Hallo liebe Papageienfreunde,
mit großem Interesse habe ich gerade alles über Euren Verein gelesen, was Eure Seite hergegeben hat. Ich hätte fast das zweite Mal den Fehler gemacht, mich unvorbereitet zu entscheiden, und einen Grauen für meinen geliebten Chico zu suchen. Dabei bin ich auf Eure Seite gestoßen. Leider seid Ihr jetzt im Urlaub - ich werde mich aber nach Eurem sicherlich verdienten Urlaub bei Euch melden. Mein Chico macht mir Sorgen, denn ich war in diesem Jahr zwei Mal im Urlaub und als ich zurückkam, hatte er sich gerupft. Nach dem ersten Mal war es fast wieder gut, doch dann bin ich wieder gefahren und jetzt sieht er meiner Meinung nach noch schlimmer aus wie zuvor. Zuerst dachte ich, er befindet sich in der Mauser. Aber da habe ich mich zwischenzeitlich informiert. Man sagte mir, es wäre rupfen. Jetzt möchte ich nicht mehr, dass er weiter leidet und so möchte ich gern einen zweiten Graupapageien - nach Möglichkeit ein Weibchen - dazuholen, damit er nicht mehr allein ist, wenn wir mal in den Urlaub fahren. Es ist nicht so, dass er dann allein wäre. Wir haben für die Zeit, in der wir nicht da sind, dafür gesorgt, dass unsere Freunde in unserer Wohnung sind. Aber das reicht Chico wohl nicht mehr. Er tut mir so leid, wie er mich anschaut, wenn ich mal weg muss. Ich muss da unbedingt eine Lösung finden und ich hoffe, Ihr könnt mir nach Eurem Urlaub helfen. Bis dahin wünsche ich Euch einen tollen Urlaub. Bis bald, Uwe
Ute Ehrlich
03.06.2019 21:39:49
Ich bin sooooo sehr dankbar für die Unterhaltungen. Es hilft mir ungemein. Vielen lieben Dank, an den Motorradfahrenden Helfer. :-)
Ella Kaucis
30.05.2019 14:31:51
Lieber Stefan, ich möchte mich auf diesem Wege nochmal sehr herzlich für die 2 allerliebsten Graupapageibubis bedanken! Alles ging schnell und reibungslos, die Bubis sind so super ausgesucht worden, sie lieben sich wie Brüder und sind seit der ersten Sekunde zusammen.
Du bist mir auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zu Seite gestanden, auch als ich ziemlich unschlüssig war- 2 weitere Graue aus der sehr schlechten Haltung rauszuholen. Danke, dass es dich und diesen Verein gibt!!!
Übrigens, ich habe unten einen Eintrag über den Papagei Jambo gelesen, dass er andauernd "telefoniert" hatte- nun, er macht es nicht mehr, er ruft ständig nach seinem Freund Coco und sagt mit sehr großen Vergnügen, dass er Mama´s Liebling sei, begleitet von Küsschen Geräuschen..Mein Mann und ich lieben alle unsere Grauen abgöttisch, du hast unser Leben sehr bereichert, dafür einen extra besonders großen Dank!!!

Viele liebe Grüße, Ella Kaucis
Tina Mevenkamp
01.05.2019 21:03:59
Lieber Herr Krüger, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Hilfe und freundliche Unterstützung bedanken. Sie haben ein so schönes Zuhause für Paulchen gefunden. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar und freue mich auch sehr für Paulchen. Es ist so schön, dass es Menschen wie Euch gibt. Vielen Dank!!!

Ganz liebe Grüße aus Dorsten!
Nicole Bautor-Grabowski
30.04.2019 00:08:43
Lieber Stephan,

wie ich ja auch schon mehrfach gestern auf der Facebook-Seite mit Bildern und Videos gepostet habe, ist Julchen gestern bei uns eingezogen. Es scheint Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein und ich werde natürlich über den weiteren Verlauf der Beiden berichten.

Ich bin so dankbar, dass du den Kontakt zu der vorherigen Besitzerin geschaffen hast. Heute haben wir den Check in der Tierklinik machen lassen und ich hoffe natürlich auf gute Ergebnisse, damit Julchen noch viele viele Jahre glücklich und munter bei uns und insbesondere mit Werner leben kann.

Nochmals ganz lieben Dank und wir bleiben natürlich in Kontakt.

Viele Grüße Nicole
Petra Rosenthal
25.02.2019 16:20:26
Unseren Rico (Goffin Kakadu haben wir seit dem 16.2.19. In der Aussenvoliere bei Stefan ist er meinem Mann wie auch mir durch seine zurückhaltende Art direkt ins Auge gefallen. Er war in dem Augenblick eher der "Beobachter". Wir sind absolute Papageien Anfänger. Stefan (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle) hat sich richtig viel Zeit genommen, um uns über die Haltung und Fütterung aufzuklären. Mit seiner Unterstützung haben wir eine passende Voliere gekauft und konnten dann mit Rico den Heimweg antreten. Am darauffolgenden Tag gab es den ersten Freiflug. Seit dem Augenblick ist er nicht mehr nur Beobachter. Er ist total verschmust und verspielt und gehört schon zur Familie. Ps. Ich bin sogar der Meinung, dass er schon "hallo" und "na du" zu mir sagt :-)
Wir werden vielleicht noch Fehler machen, aber wir wissen, dass wir dann in der Papageienhilfe Antworten auf unsere Fragen bekommen. Deswegen Daumen hoch
Simone Krings
18.12.2018 18:16:21
Hallo lieber Stefan wir haben Samy und Cora zwei kongo Graupapageien von Dir übernommen sie sind genau wie beschrieben und sie passen genau zu uns. Ich bin total begeistert bei der Papageienhilfe geht es uns Tier und das merkt man auch vom Anfang bis zur Übernahme. Ich kann die Papageienhilfe NRW nur empfehlen alles top! Von uns bekommst du hundert sterne an Bewertung 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Silke Hammesfahr
04.07.2018 07:29:45
Lieber Stefan, ich war mit meiner Freundin Sonja bei euch die sich so zermartert hat ihren Graupapagei Ronny abgeben zu müssen. Nach unserem Besuch war sie total erleichtert . Besser hätte Ronny es nicht antreffen können. Ronny hatte sofort Vertrauen zu dir und auch wir waren begeistert von euren Vögeln, den Volieren und der Sauberkeit die bei euch herrscht. Wie viel Arbeit dahinter steckt weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine zwei Schreihälse ( Gelbbrustaras ) halten mich ganz schön auf Trab. Und das sind nur zwei !!!! Gerne komme ich auf dein Angebot zurück und rufe an wenn ich weitere Tipps brauche... Und das wird passieren. Garantiert.
Anzeigen: 5  10   20

Es scheint wirklich keine Zufälle zu geben. Nachdem mein Nachbar Ende November plötzlich verstorben ist, schien für seinen Papagei "Lora" nur der Weg ins Tierheim vorgegeben zu sein, da auch nichts geregelt war.Ganz spontan habe ich noch versucht, ihn im Freundeskreis unterzubringen. Aber auch ohne Erfolg. Aber dadurch hat sich eine Freundin kundig gemacht, was man noch tun kann (s. Gästebucheintrag zu "Lora"). Durch sie ist es möglich geworden, "Lora" in der Papageienhilfe Wuppertal unterzubringen.Da ich mich vor Ort war, kann ich nur sagen, besser hätte es "Lora" nicht treffen können. H. Krüger hat den Papagei nicht nur übernommen, er hat das Umfeld gezeigt, hat sich Zeit genommen, erklärt und ist weiterhin mit uns in Kontakt geblieben.Die Bilder, die wir seitdem von Lora gesehen haben, sprechen für sich. Das meine ich mit "Zufall". Lora sollte es "zufallen", dass sie auf ihre alten Tage noch ein glückliches Zuhause bekommt..Vielen Dank...... auf ein gutes Jahr 2017!!!!!



Beate Ferguson

04.12.2016
11:29



Ich kann mich den anderen Gästebucheinträgen nur anschließen: So nette, hilfsbereite Tierliebhaber wie Herrn Krüger trifft man nicht oft im Leben. Ich hatte das Problem, dass der Nachbar meiner Freundin verstorben ist. Er hinterließ ein älteres Amazonenweibchen, dass ins Tierheim abgegeben werden sollte. Lora hatte leider kein schönes Leben, sie war mehr als 30 Jahre allein, ohne intensiveren Kontakt zu anderen Tieren oder Menschen. Sie tat mir total leid, und ich wollte alles dafür tun, damit sie nicht ins Tierheim muss. Gott sei Dank habe ich die Homepage von Hn. Krüger gefunden und ihm eine Email geschrieben. Er rief sofort zurück und meinte, er würde den Vogel gern aufnehmen. Zur Begrüßung stand im Wohnzimmer schon ein großer Käfig, in den Lora sofort umziehen konnte, ich war wirklich baff. Wer Herrn Krüger kennt, weiß, das ich bzw. Lora es nicht besser hätte treffen können. Nochmals herzlichen Dank Herr Krüger.




Gabi Ruf

21.09.2016
17:32



Schon mein erster Kontakt mit Herrn Krüger am 24.07.2016 hat mich sehr positiv beeindruckt. Er gab mir und meiner Schwester, Christel Bode, Hoffnung bei ihrem grossen Problem mit ihrem geliebten Graupapagei Jambo.
Zum Problem: Meine Schwester hat seit 1989 diesen Papagei, der damals auch von ihrem Lebensgefährten voll akzeptiert wurde. Leider hat sich die Situation in den letzten Jahren total verändert, da Jambo immer wieder den Klingelton des Telefons nachahmte, und dies manchmal Stunden lang.
Mein Schwager war deshalb in der letzten Zeit total genervt, so dass der Vogel und mein Schwager sich gegenseitig mit Gebrülle hochschaukelten. Meine Schwester hatte nur noch Angst um Jambo und suchte verzweifelt um Hilfe.
Auch sie war nach ihrem ersten Telefonat mit Herrn Krüger total begeistert von ihm. Er versprach ihr, in diesem Notfall den Papagei zu nehmen und ihm ein gutes Zuhause zu geben.
Nach diversen weiteren Telefonaten, in denen Herr Krüger ständig ein offenes Ohr und Herz für unser Problem hatte, und wir auch schon die Zugfahrt nach Wuppertal gebucht sowie den Schwager über alles informiert hatten, tat es diesem doch sehr leid, das Tier nach so vielen Jahren aus seinem gewohnten Umfeld zu reissen. Er versprach meiner Schwester sich bei den nächsten "Klingelattacken" besser zu beherrschen. Und somit stornierten wir die Zugfahrt und hoffen weiterhin, dass mein Schwager sein Versprechen hält.
Herr Krüger hat trotzdem angeboten, den Vogel im Notfall doch noch zu nehmen, falls mein Schwager wieder ausrasten sollte.
Vielen lieben Dank, Herr Krüger!!! Sie waren für uns der Engel in der Not. Ihre Fürsorge und Ihre Zuverlässigkeit haben uns ausserordentlich beeindruckt. Wir fühlen uns von Ihnen verstanden und sind froh, dass es noch Menschen wie Sie gibt. Weiterhin viel Erfolg bei Ihren guten Einsätzen!
Es wäre schön, wenn wir Sie im Schwarzwald einmal persönlich begrüssen dürften.




Lisa Bertram

11.09.2016
18:19



Ich habe nun auch die Internetseite von Herrn Krüger gefunden. Vor 15 Jahren fragte ich bei ihm nach einem Papagei. Ich hätte gerne einen Graupapagei gehabt. Er lud mich ein, völlig unkompliziert. Er stellte mir Fred, einen Gelbhaubenkakadu vor. Freds Brust war federlos. Fred attackierte mich sofort. Ich wollte Fred nicht haben. Herr Krüger sagte, ich solle ihm ein halbes Jahr geben. Nach 9 Monaten rief Herr Krüger mich an und lud mich nochmal ein. Er öffnete mir die Tür mit Fred auf der Schulter. Die Brust von Fred war fast wieder hergestellt. Ich habe Fred dann doch genommen. Herr Krüger half mir das Hertz von Fred zu gewinnen. Seid dem sind wir ein prima Team geworden. Herr Krüger half mir später auch bei der Vergesellschaftung mit Gelbhaubeskakadu Susi. Immer wenn ich Fragen habe rufe ich Herrn Krüger an. Er weiß nicht alles aber er ist ein Experte und das was er nicht weiß bringt er in Erfahrung.
Danke, danke, danke Stefan.
Liebe Grüße aus Dortmund
Lisa Bertram




Marion Becker
http://www.beckeramik.de

31.08.2016
20:21



Ich kenne Herrn Krüger schon seit vielen Jahren und habe noch keinen gewissenhafteren Menschen kenngelernt. Egal um welche Tier er sich kümmert, es ist bei ihm in den Besten Händen. immer steht er mit Rat und Tat zur Seite und von diesen Menschen gibt es leider nicht mehr allzu viele auf diesem Planeten. Ich kann diese Hompage allen Papageien Freunden ans Herz legen. Mach weiter so und bleib wie Du bist Stefan. LG aus Marienheide Marion Becker




Manuela Dom

27.08.2016
23:59



Herrn Krüger kann ich nur wärmsten empfehlen. Ich habe meine Nora ( Venezuela Amazone ) von Ihm bekommen. Da ich vorher noch keinen Papagei hatte, hatte ich natürlich sehr viele Fragen . Er stand und steht mir jederzeit zur Verfügung mit Rat und Tat.
Vielen Dank dafür Stefan :-)

Anja  Gotzen26.08.201615:54

Ich habe Herrn Krüger durch seine Anzeige:" Unterstützung auch bei Problemen mit Papageien" kontaktiert, da ich einen kleinen 11 Jahre alten Goldbug erworben habe und dieser sehr schlechte Erfahrung hinter sich hat und ich keinen Rat mehr wußte. Dieses aufgeweckte Männchen habe ich als neuen Partner für mein 10 Jahre altes Weibchen gekauft. Ich hatte zwei wunderbare Telefonate mit Herrn Krüger, er hat mir ein paar Tips gegeben und ich habe dadurch neuen Mut gefasst abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt, da das Männchen sehr bissig ist und vor allem Angst hat und ich jetzt habe ich auch noch Angst vor blutigen Bissen. Auch muss ich erst prüfen, dass meinem Weibchen nichts passiert, da sie absolut handzahm ist. Ich möchte vermeiden, dass ihr was passiert weil sie Beisserei in dem Maße nicht kennt. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich weiß nicht wieviel Platz dieser Eintrag zulässt. In jedem Fall bin ich Herrn Krüger sehr dankbar für seine Hilfe und Unterstützung. Sollte es mit dem neuen Männchen nicht funktionieren, dann hat mir Herr Krüger die Möglichkeit eingeräumt, dass ich das Männchen bei ihm abgeben kann. Das wäre für mich im Zweifelsfall eine große Erleichterung weil ich meine Tiere gerne artgerecht halte und wie es nunmal so ist, auch bei einem Tier kann man nichts erzwingen. Liebe und Vertrauen wächst nur aus freien Stücken. Danke Herr Krüger für Ihre Zeit und ich freue mich auf ein Kennenlernen. Ihre Homepage gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße aus Köln



 
E-Mail
Anruf
Infos