PAPAGEIENHILFE NRW E.V.

Papageientierheim Wuppertal

Liebe Gäste...

nett ist schön, kritisch auch! Nur keine Scheu...




Gästebuch

28 Einträge auf 2 Seiten
Thorsten Stahlberg
24.10.2017 18:44:53
Liebes Team, liebe Leser.

Über die Papageienhilfe wurde Rosi zur Vermittlung angeboten. Wir haben den Kontakt zu ihren Besitzern bekommen. Am 22.10.2017 konnten wir dann die kleine Rosi zu uns holen. Sie ist ein besonders liebes, neugieriges kleines Edelmädchen. Auch nach erst 2 Tagen bei uns und mit Willi zusammen zeigt sie nur wenig Scheu, ist aber vorsichtig. Bisher beobachtet sie überwiegend und gewinnt beim Klettern langsam selbssicherheit.
Nächste Woche hat Sie dann ihren Besuch beim VkTA,
Wir halten euch auf der FB-Seite auf dem Laufenden...

LG
Trixi Meding
24.08.2017 22:16:40
Lieber Herr Krüger und ganz besonders liebe Andree-Cornelia,

vielen Dank für Eure Hilfe ein neues gutes Zuhause für Max und Moritz zu finden. Durch eure freundliche und sachkundige Unterstützung konnten alle offenen Fragen beantwortet werden und ein schönes Zuhause wurde gefunden.
Toll das es Menschen wie Euch gibt!
LG aus Morsbach
Ines Judith
20.08.2017 20:30:21
Wir haben über den Verein Max u Moritz die beide Gelbbrustaras vermitelt bekommen. Es hat toll geklappt u die beiden bilden jetzt mit 2 anderen gb aras ein kleinen Schwarm. Weiter so!!! Danke
Andree-Cornelia u.Karl Dincher u. Sandrock
30.04.2017 17:14:26
Lieber Stefan Krüger durch deinen unermüdlichen Einsatz hast du uns durch schwere Tränenreiche Zeiten geleitet und uns immer wieder Aufgebaut .
Durch Dich wurden uns 2 wundervolle Graupapageien , Nala und Chilli geschenkt .
Welche unsere Gruppe komplett machen.

In Worten können wir es kaum ausdrücken wie Dankbar wir dir sind, du machst so eine Wundervolle Arbeit.

Wir Danken Dir von ganzen Herzen.
LG
Andree- Cornelia Dincher und Karl Sandrock
Familie Hesseler
19.04.2017 16:18:50
Hallo Herr Krüger,

ohne Sie hätten wir das nicht geschafft! Mit Ihrer Sachkenntnis, starken Argumenten und unerschöpflicher Geduld waren Sie uns eine große Hilfe bei der Entscheidung und Vermittlung. Sie hatten schon während der Vorbereitung tolle Ideen und haben sich dann im Hintergrund so perfekt um alles gekümmert, dass wir ganz entspannt zu den Vorbesitzern unseres Amazonenpaars Kontakt aufnehmen konnten.

Nach einem sehr netten Gespräch mit diesen, haben wir kurzum einen Besichtigungstermin vereinbart, um die Beiden näher kennen zu lernen... tja und dann war es um uns geschehen! Kurzum waren COCO und CORA samt Zubehör "eingepackt" und haben bei uns Einzug gehalten.

Tausend Dank für alles! Ihre Geduld bei unseren tausend Fragen, den vielen Telefongesprächen bei denen Sie Ruhe und Nervenstärke bei unseren Überlegungen bewiesen hatten und ganz besonders bei Ihrer zarten Führung zu unserem Traumpaar...

Viele Grüße
Claudia, Marvin und Michael
Susanne Müller
25.03.2017 18:31:10
Hallo Stefan,
nach der Beerdigung meines Vaters haben wir endlich Zeit und Ruhe gefunden uns in deinem Gästebuch einzutragen.
Wir wollten uns bei dir / euch nochmal ganz herzlich für die schnelle, unkomplizierte und professionelle Hilfe bedanken die ihr uns vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Übernahme des Graupapagei Jocki meines verstorbenen Vaters habt zukommen lassen.
Auch wenn wir nicht den direkten Bezug zu Vögeln, bzw. zu Papageien haben ist Jocki uns in der Zeit von über 30 Jahren in der Wohnung meiner Eltern doch irgendwie an Herz gewachsen. Da wir beide berufstätig sind und Jocki somit den ganzen Tag alleine gewesen wäre, haben wir uns im Interesse des Tieres dafür entschieden, ihn abzugeben, damit er die Zuneigung und Beschäftigung bekommt, die er verdient.
Da Jocki ein „Rupfer“ ist waren wir natürlich auch sehr froh ihn überhaupt so schnell in gute Betreuung zu bekommen. Auch diesbezüglich waren wir sehr angetan, dass du dich mit dieser Problematik so gut auskennst und wir haben nicht den geringsten Zweifel, dass du aus ihm auch wieder einen optisch wunderschönen Papageien machst.
Auf dem Weg zu euch nach Wuppertal, kamen uns dann doch bei uns noch ein paar Zweifel auf, ob wir das Richtige machen und ob wir ihn doch irgendwie behalten sollen. Es war schon wirklich ein komisches Gefühl.
Diesen Zweifel hast du / ihr nach unserer Ankunft innerhalb von wenigen Minuten aus der Welt schaffen können. Wir haben liebe Menschen kennengelernt, die Wissen was sie Tun und ihr Hobby und die Tiere lieben.
Auf dem Rückweg nach Hause war uns klar, dass wir mit eurer Hilfe für den Graupapagei Jocki das Beste getan haben. Wir sind absolut sicher, dass es ihm in Zukunft, egal, wo er auch seine Neue Heimat finden wird gut gehen wird.
An dieser Stelle bleibt uns nur euch einen herzlichen Dank auszusprechen für Alles. Vielen, vielen Dank.

Besser geht es nicht

P.S. Und natürlich würden wir uns über Fotos und Informationen über Jocki sehr freuen.

Ganz liebe Grüße
Susanne & Helmut
Tanja Offers
22.03.2017 20:32:00
Hallo lieber Stefan!
Es ist nun schon ein paar Wochen her, als du dich um ein neues Zuhause für mich gekümmert hast. Du hast dich sehr bemüht jemanden zu finden, bei dem ich es wirklich gut haben werde und wo ich dann endlich den Rest meines Lebens verbringen darf, nachdem ich schon so oft umziehen musste.

Ich wollte dir mal berichten, wie es mir in deinem ausgesuchten Zuhause so geht :)
Ich wohne hier mit jemand anderen in meiner Größe. Der quatscht in einer tour! Da mache ich aber nicht mit! Man muss ja nicht übertreiben! Aber so ein paar geräusche, die er macht fand ich ganz cool, hab ich direkt mal auf meine Platte gespielt.
Ab und zu sag ich auch mal was.... meistens wenn die Große Frau, die hier wohl auch mit uns wohnt, nicht im Raum ist. Die Mag ich garnicht die alte!

Neuerdings sind in meinem Futter kaum noch Sonnenblumenkerne! Die hat die alte sich gebunkert! Aber die ist so lieb und gibt mir ab und zu ein paar ab. Aber die nehme ich auch nur wenn ich richtig hunger habe! Ich lasse mich ja nicht bestechen von der! Da schätzt die mich aber echt falsch ein!

Mit dem fliegen klappt leider noch nicht so gut... ich habe noch probleme mit der steuerung. Manchmal fliege ich einfach vor die wand... aber immer nur vorsichtig ;) ich weis ja dass ich nen Bruchpilot bin und achte daher sehr auf meine Geschwindigkeit!

Der andere Kerl in meiner Größe ist ganz okay! Unsere Wohnungen sind direkt nebeneinander und wir schnäbeln immer kurz miteinander. Aber außerhalb der Käfige geht da nix! Wir sind mitlerweile nämlich meist zusammen draußen. Bis zu nen halben Meter lasse ich ihn zu mir kommen. Bisher versteht er das auch, dass ich im Moment noch nicht so nahe bei ihm sein mag.
ich glaub übrigens der mag mich 😇 Der ruft immer meinen Namen, der bekloppte!

Also bei mir ist, wie du siehst alles in Butter. Das neue Zuhause kenne ich nun schon richgig gut! Ich mache täglich meine Erkundungstouren zu fuß!
Naja gut.... der Husten ist immer noch da... aber ich glaub den will ich auch behalten -> weiter im nächsten Eintrag :)
Tanja Offers
22.03.2017 20:30:43
..... ich hab hier übrigens viel zu tun! Die Körperpflege dauert so lange! Vor allem am Bauch sind wieder neue Federn gekommen! Aber was tut man nicht alles für seine Schönheit? Ich find nämlich den großen Mann hier total toll! Von Anfang an fand ich den super! Wenn der von der Arbeit heim kommt gebe ich mir immer mühe dass ich ganz schnell zu ihm raus darf!

Achso! Ich habe gehört, dass die beiden großen Mitbewohner in den nächsten Wochen nen großes zuhause für mich und den anderen in meiner Größe bauen wollen?! Da halte ich noch nicht viel von. Mit dem will ich noch gar nicht zusammen ziehen! Aber der große Mann darf gerne dann mit mir dort einziehen ❤

Grüß mir doch bitte meine alten Mitbewohner!

Und danke, dass ich hier einziehen durfte! Ich fühle mich richtig wohl 😍 (bis auf die große alte! Die kannst du gerne abholen und woanders hin bringen! 💩)

Alles Liebe
Die Lisa
Anzeigen: 5  10   20

Es scheint wirklich keine Zufälle zu geben. Nachdem mein Nachbar Ende November plötzlich verstorben ist, schien für seinen Papagei "Lora" nur der Weg ins Tierheim vorgegeben zu sein, da auch nichts geregelt war.Ganz spontan habe ich noch versucht, ihn im Freundeskreis unterzubringen. Aber auch ohne Erfolg. Aber dadurch hat sich eine Freundin kundig gemacht, was man noch tun kann (s. Gästebucheintrag zu "Lora"). Durch sie ist es möglich geworden, "Lora" in der Papageienhilfe Wuppertal unterzubringen.Da ich mich vor Ort war, kann ich nur sagen, besser hätte es "Lora" nicht treffen können. H. Krüger hat den Papagei nicht nur übernommen, er hat das Umfeld gezeigt, hat sich Zeit genommen, erklärt und ist weiterhin mit uns in Kontakt geblieben.Die Bilder, die wir seitdem von Lora gesehen haben, sprechen für sich. Das meine ich mit "Zufall". Lora sollte es "zufallen", dass sie auf ihre alten Tage noch ein glückliches Zuhause bekommt..Vielen Dank...... auf ein gutes Jahr 2017!!!!!



Beate Ferguson

04.12.2016
11:29



Ich kann mich den anderen Gästebucheinträgen nur anschließen: So nette, hilfsbereite Tierliebhaber wie Herrn Krüger trifft man nicht oft im Leben. Ich hatte das Problem, dass der Nachbar meiner Freundin verstorben ist. Er hinterließ ein älteres Amazonenweibchen, dass ins Tierheim abgegeben werden sollte. Lora hatte leider kein schönes Leben, sie war mehr als 30 Jahre allein, ohne intensiveren Kontakt zu anderen Tieren oder Menschen. Sie tat mir total leid, und ich wollte alles dafür tun, damit sie nicht ins Tierheim muss. Gott sei Dank habe ich die Homepage von Hn. Krüger gefunden und ihm eine Email geschrieben. Er rief sofort zurück und meinte, er würde den Vogel gern aufnehmen. Zur Begrüßung stand im Wohnzimmer schon ein großer Käfig, in den Lora sofort umziehen konnte, ich war wirklich baff. Wer Herrn Krüger kennt, weiß, das ich bzw. Lora es nicht besser hätte treffen können. Nochmals herzlichen Dank Herr Krüger.




Gabi Ruf

21.09.2016
17:32



Schon mein erster Kontakt mit Herrn Krüger am 24.07.2016 hat mich sehr positiv beeindruckt. Er gab mir und meiner Schwester, Christel Bode, Hoffnung bei ihrem grossen Problem mit ihrem geliebten Graupapagei Jambo.
Zum Problem: Meine Schwester hat seit 1989 diesen Papagei, der damals auch von ihrem Lebensgefährten voll akzeptiert wurde. Leider hat sich die Situation in den letzten Jahren total verändert, da Jambo immer wieder den Klingelton des Telefons nachahmte, und dies manchmal Stunden lang.
Mein Schwager war deshalb in der letzten Zeit total genervt, so dass der Vogel und mein Schwager sich gegenseitig mit Gebrülle hochschaukelten. Meine Schwester hatte nur noch Angst um Jambo und suchte verzweifelt um Hilfe.
Auch sie war nach ihrem ersten Telefonat mit Herrn Krüger total begeistert von ihm. Er versprach ihr, in diesem Notfall den Papagei zu nehmen und ihm ein gutes Zuhause zu geben.
Nach diversen weiteren Telefonaten, in denen Herr Krüger ständig ein offenes Ohr und Herz für unser Problem hatte, und wir auch schon die Zugfahrt nach Wuppertal gebucht sowie den Schwager über alles informiert hatten, tat es diesem doch sehr leid, das Tier nach so vielen Jahren aus seinem gewohnten Umfeld zu reissen. Er versprach meiner Schwester sich bei den nächsten "Klingelattacken" besser zu beherrschen. Und somit stornierten wir die Zugfahrt und hoffen weiterhin, dass mein Schwager sein Versprechen hält.
Herr Krüger hat trotzdem angeboten, den Vogel im Notfall doch noch zu nehmen, falls mein Schwager wieder ausrasten sollte.
Vielen lieben Dank, Herr Krüger!!! Sie waren für uns der Engel in der Not. Ihre Fürsorge und Ihre Zuverlässigkeit haben uns ausserordentlich beeindruckt. Wir fühlen uns von Ihnen verstanden und sind froh, dass es noch Menschen wie Sie gibt. Weiterhin viel Erfolg bei Ihren guten Einsätzen!
Es wäre schön, wenn wir Sie im Schwarzwald einmal persönlich begrüssen dürften.




Lisa Bertram

11.09.2016
18:19



Ich habe nun auch die Internetseite von Herrn Krüger gefunden. Vor 15 Jahren fragte ich bei ihm nach einem Papagei. Ich hätte gerne einen Graupapagei gehabt. Er lud mich ein, völlig unkompliziert. Er stellte mir Fred, einen Gelbhaubenkakadu vor. Freds Brust war federlos. Fred attackierte mich sofort. Ich wollte Fred nicht haben. Herr Krüger sagte, ich solle ihm ein halbes Jahr geben. Nach 9 Monaten rief Herr Krüger mich an und lud mich nochmal ein. Er öffnete mir die Tür mit Fred auf der Schulter. Die Brust von Fred war fast wieder hergestellt. Ich habe Fred dann doch genommen. Herr Krüger half mir das Hertz von Fred zu gewinnen. Seid dem sind wir ein prima Team geworden. Herr Krüger half mir später auch bei der Vergesellschaftung mit Gelbhaubeskakadu Susi. Immer wenn ich Fragen habe rufe ich Herrn Krüger an. Er weiß nicht alles aber er ist ein Experte und das was er nicht weiß bringt er in Erfahrung.
Danke, danke, danke Stefan.
Liebe Grüße aus Dortmund
Lisa Bertram




Marion Becker
http://www.beckeramik.de

31.08.2016
20:21



Ich kenne Herrn Krüger schon seit vielen Jahren und habe noch keinen gewissenhafteren Menschen kenngelernt. Egal um welche Tier er sich kümmert, es ist bei ihm in den Besten Händen. immer steht er mit Rat und Tat zur Seite und von diesen Menschen gibt es leider nicht mehr allzu viele auf diesem Planeten. Ich kann diese Hompage allen Papageien Freunden ans Herz legen. Mach weiter so und bleib wie Du bist Stefan. LG aus Marienheide Marion Becker




Manuela Dom

27.08.2016
23:59



Herrn Krüger kann ich nur wärmsten empfehlen. Ich habe meine Nora ( Venezuela Amazone ) von Ihm bekommen. Da ich vorher noch keinen Papagei hatte, hatte ich natürlich sehr viele Fragen . Er stand und steht mir jederzeit zur Verfügung mit Rat und Tat.
Vielen Dank dafür Stefan :-)

Anja  Gotzen26.08.201615:54

Ich habe Herrn Krüger durch seine Anzeige:" Unterstützung auch bei Problemen mit Papageien" kontaktiert, da ich einen kleinen 11 Jahre alten Goldbug erworben habe und dieser sehr schlechte Erfahrung hinter sich hat und ich keinen Rat mehr wußte. Dieses aufgeweckte Männchen habe ich als neuen Partner für mein 10 Jahre altes Weibchen gekauft. Ich hatte zwei wunderbare Telefonate mit Herrn Krüger, er hat mir ein paar Tips gegeben und ich habe dadurch neuen Mut gefasst abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt, da das Männchen sehr bissig ist und vor allem Angst hat und ich jetzt habe ich auch noch Angst vor blutigen Bissen. Auch muss ich erst prüfen, dass meinem Weibchen nichts passiert, da sie absolut handzahm ist. Ich möchte vermeiden, dass ihr was passiert weil sie Beisserei in dem Maße nicht kennt. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich weiß nicht wieviel Platz dieser Eintrag zulässt. In jedem Fall bin ich Herrn Krüger sehr dankbar für seine Hilfe und Unterstützung. Sollte es mit dem neuen Männchen nicht funktionieren, dann hat mir Herr Krüger die Möglichkeit eingeräumt, dass ich das Männchen bei ihm abgeben kann. Das wäre für mich im Zweifelsfall eine große Erleichterung weil ich meine Tiere gerne artgerecht halte und wie es nunmal so ist, auch bei einem Tier kann man nichts erzwingen. Liebe und Vertrauen wächst nur aus freien Stücken. Danke Herr Krüger für Ihre Zeit und ich freue mich auf ein Kennenlernen. Ihre Homepage gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße aus Köln



 
E-Mail
Anruf
Infos